Homöopathische Behandlungen

Die Anwendung von homöopathischen Arzneimitteln bei Tieren hat in den vergangenen Jahrzehnten immer mehr an Bedeutung gewonnen.

 

Bei vielen Besitzern ist es oftmals der Wunsch nach einer sanften und gut verträglichen Therapie bei Alltagserkrankungen. Mittlerweile ist die Homöopathie aber auch bei chronischen Erkrankungen mehr als nur eine Alternative.

 

Dr. Samuel Hahnemann, dem Begründer der Homöopathie führte an sich, seiner Familie und seinen Mitarbeitern nach einem Schema, aus dem letztendlich im Jahre 1796 die Homöopathie geboren wurde, jahrelang Selbstversuche mit Wirkstoffen durch. Er kam zu der Erkenntnis, dass  "Ähnliches mit Ähnlichem heilbar ist".

 

Homöopatische Mittel können aus Pflanzen, Mineralstoffen, Bakterien, Keimen oder Organen bestehen. Da es die verschiedensten Mittel gibt, muss jede Behandlung individuell nach einer gründlichen Anamnese erfolgen.

                 Tierheilpraktikerin

                    Isabel Urban
                    Alte Ziegelei 9
          99974 Mühlhausen / Thüringen

 

                  isagert@gmx.de


              Tel.:     03601/8711897

 

              Handy: 0175/2474291

 

        www.hundesalon-am-hainich.de

 

www.tierheilpraxis-am-hainich-sagert.pet-fit.net