Egal ob Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen oder Pferd - die Ernährung sollte so artgerecht wie möglich sein, um Ihrem Tier ein langes und gesundes Leben zu ermöglichen.

Viele Erkrankungen, wie z.B. Allergien, Magen-Darmerkrankungen oder Hautprobleme, Krebs, Nieren- und Lebererkrankungen, Immunschwächen, Fruchtbarkeits- und Wachstumsstörungen haben ihren Ursprung in einer nicht artgerechten und optimalen Ernährung. Oft hilft schon eine Ernährungsumstellung, die Probleme zu mildern oder zu beseitigen.

 

Das Ergebnis der Fütterung von industriell hergestellten Fertigfutterprodukten an Hunde und Katzen wird immer deutlicher durch den enormen Zuwachs an sogenannten Zivilisationskrankheiten bei unseren Tieren. Heutzutage existiert eine scheinbar endlose Auswahl an Futtermarken und -sorten, und es scheint als gebe es für jede noch so geringe Kleinigkeit das adäquate Futter. Irgendwann war es unschwer, den Zusammenhang zwischen Krankheit und nicht artgerechter Ernährung zu erkennen. Viel schlimmer ist es jedoch zu sehen, wie die Futtermittelhersteller die Gesundheit unserer Tiere teilweise mit Füßen treten.

 

Viele Hundebesitzer, Tierheilpraktiker, Züchter und auch Tierärzte sind heute der Meinung, dass Fertigfutter einer der Hauptverursacher eines schlechten Gesundheitszustandes ist und suchen Alternativen zu Fertigfutterprodukten.

 

Tierbesitzer die aus verschiedenen Gründen nicht die Möglichkeit haben, zu Barfen oder wenn das Tier Probleme damit hat, berate ich zu Alternativen. Gemeinsam suchen wir nach einer Lösung die Tierbesitzer und Tier zufriedenstellt.

 

Ich erstelle mit Ihnen gemeinsam individuelle Futterpläne für ihren Liebling und berate sie begleitend bei der Umstellung, die gerade für Katzen nicht immer einfach ist.

                 Tierheilpraktikerin

                    Isabel Urban
                    Alte Ziegelei 9
          99974 Mühlhausen / Thüringen

 

                  isagert@gmx.de


              Tel.:     03601/8711897

 

              Handy: 0175/2474291

 

        www.hundesalon-am-hainich.de

 

www.tierheilpraxis-am-hainich-sagert.pet-fit.net