1. Fallbeispiel

Ernährung! Beim Thema Ernährung streiten sich die Gemüter unserer Tierhalter. Oft sind Krankheiten, wie z.B. Allergien bzw. Hauterkrankungen bei unseren Vierbeinern Reaktionen auf falsche Ernährung. Tiere die unter Allergien leiden, brauchen ene individuelle Ernährung. Deshalb sehe ich den Sinn darin, gerade bei dem Thema Ernährung und Futter lieber zweimal zu überlegen, was ich meinem Vierbeiner anbiete. Hier ein Beispiel wie die Umstellung auf das richtige Futter Wunder bewirken kann. Bei meiner Patientin handelt es ich um eine 6 jährige Kätzin, die an der Bauchseite das Fell verloren hat. Auf dem Bild 1 und 2 ist zu sehen wie der Zustand vor der Umstellung mit dem Futter war. Da Katzen ja nun mal nicht so leicht umzustellen sind, ist Geduld erforderlich. Doch es ist geschafft, vom Trockenfutter zu einem hochwertigen Nassfutter gewechselt. Auf dem 3. Foto sind erst Besserungen nach 4 Wochen zu erkennen und auf dem letzten Foto das Resultat nach 6 Wochen. So langsam kommt das Fell zurück. Man braucht Geduld, aber es lohnt sich. Ich als Tierheilpraktikerin habe sehr gute Erfahrungen mit dem Futter von Petfit gemacht. Völlig chemiefrei und ohne Zusatz von künstlichen Stoffen, die eventuelle Allergien auslösen können. Bei Interesse sprechen Sie mich an, bei Tierheilpraxis am Hainich!
Start
Start
nach 6 Wochen
nach 6 Wochen

                 Tierheilpraktikerin

                    Isabel Urban
                    Alte Ziegelei 9
          99974 Mühlhausen / Thüringen

 

                  isagert@gmx.de


              Tel.:     03601/8711897

 

              Handy: 0175/2474291

 

        www.hundesalon-am-hainich.de

 

www.tierheilpraxis-am-hainich-sagert.pet-fit.net